Familienangebote

Liebe Besucherinnen* und Besucher*, aufgrund konzeptioneller Umgestaltungen bitten um Verständnis, dass wir den Fokus der Aktivitäten auf die Zielgruppe Schulkinder bis 13 Jahre legen.

Der ASP Neuhausen ist ein Schulkinderspielplatz für Kinder ab der 1. Klasse.

Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, können „Gefahren“ auf dem ASP erfahrungsgemäß nicht einschätzen.

Deswegen ist der Besuch des Abenteuer-Spiel-Platzes erst ab Schuleintritt möglich.

Social Media

Liebe erwachsene Gäste, auf dem ASP wollen wir analog miteinander agieren. Im Reservat haben wir eine Handyzone eingerichtet, für die Schulkinder gibt es eine auf der Wiese. Bitte unterstützen Sie uns bei einem verantwortungsbewusstem Umgang mit den neuen Medien.

Crêpe-Backtage

Zwei bis vier Mal im Jahr veranstaltet der ASP einen Crêpe-Backtag. Beim Crêpe-Backtag wird als erstes der Teig produziert, dann werden die zahlreichen „süßen und salzigen“ Zutaten zerkleinert und in Metallbehälter gefüllt.

Wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, können sich Kinder und Eltern ihren eigenen Crêpe backen und belegen. ASP-Mitarbeitende stehen mit Rat und Tat zur Seite. (Die Crêpes kosten 1,-€ pro Stück).

Pizza-Backtage

Zwei bis vier Mal im Jahr veranstaltet der ASP einen Pizza-Backtag. Schon am Vormittag wird der Ofen eingeheizt, damit der Pizza-Backtag eine Stunde nach Spielplatzöffnung um 15:00 Uhr starten kann.

Zutaten werden zerkleinert und in Metallbehälter gefüllt. Der Pizzateig wird auf den Blechen verteilt und mit den Zutaten belegt. Wenn die Temperatur stimmt, dann geht es ganz schnell und köstliche Pizza ist das Ergebnis. (Die Pizza kostet 1,-€ pro Stück).