Ehrenamtliches Engagement

Neben zahlreichen Geld- und Sachspenden profitiert die Arbeit des ASP von einer breiten Unterstützung durch Ehrenamtliche.

Das sind Privatpersonen, die uns sporadisch und auch regelmäßig unterstützen, aber auch Mitarbeiterinnen* und Mitarbeiter* von Firmen in und um München, die von ihren Unternehmen freigestellt werden, um bei Renovierungsprojekten und beim Weihnachtsmarkt im Stand „WIR für NEUHAUSEN“ mitzuarbeiten.

Unsere Partner im Bereich Vermittlung von ehrenamtlichem Engagement:

Die Aktion Tatendrang unterstützt die Arbeit auf dem Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen, indem Freiwillige aus den verschiedensten Bereichen zu uns vermittelt werden.

Ehrenamtliche, die das Internet nutzen, um eine Einsatzstelle zu finden, können dies bei der Stiftung Gute Tat machen. Dort sind auch Gesuche vom ASP hinterlegt.

Der ASP kooperiert im Bereich Corporate Citizienship seit 2007 mit Firmen aus München. Viele Bauten auf dem ASP-Gelände würde es ohne diese Unterstützung nicht mehr geben.

Eine Auswahl der Firmen, die uns die vergangenen Jahre unterstützt haben:

  • State Street Bank

    Unterstützt den ASP seit 2005 bei Großveranstaltungen, dem Benefizlauf, Bauaktionstagen und am Weihnachtsmarkt.

  • Bayern LB

    Unterstützt den ASP seit 2011 mit Bauaktionstagen.

  • Rotary Club Münchner Freiheit

    Hilft seit 2015 mit einem Team beim Tag der offenen Tür

  • PIMCO München

    Unterstützt den ASP seit 2015 mit Bauaktionstagen und Spenden aus dem Mitarbeiterfonds.

  • Knorr-Bremse AG

    Unterstützt den ASP seit 2016 beim Benefizlauf für Schulklassen.

  • LOYALTY PARTNER GmbH

    Unterstützt den ASP seit 2017 mit Bauaktionstagen.

  • FOX NETWORKS GROUP GERMANY GmbH

    Unterstützt den ASP seit 2017 mit Bauaktionstagen.